News

Neue Webseite Online

Skike Handschuhe

Der Startschuss ist gefallen. Meine eigene Skike-/Cross-Skating-Webseite ist nun offiziell online. Ich hoffe über das Medium Internet viele neue sportbegeisterte Menschen zu erreichen, die sich für Skiking interessieren und die ich durch meine Kurse an diesen Sport heranführen kann.

Willkommen auf meiner Homepage!

Neues Material angeschafft

Skiking Schuhe

Hier findet ihr einige Infos zum Skike-Material.

Trainiert wird mit dem Skike V 07. Ich bin der Meinung, diese Skike sind sowohl für Einsteiger als auch für trainierte Skike-Sportler geeignet. In meinem Training habe ich mehrere hundert Kilometer damit absolviert und ich kann mich noch immer auf meine Skike verlassen. Auch wechselnde Beläge haben keine Einschränkungen auf sicheres Fahren mit Skike V 07.

Da diese Skike auch zum Powertraining taugen, kann den Einsteigern in diese Sportart die Angst vor hohen Investitionen genommen werden. Ich muß also als geübter Skike-Fahrer nicht unbedingt die Skikes wechseln.

kurs

Offizieller Skiking-Trainer

Skik Schuhe

Mein Name ist Thomas. Ich bin 49 Jahre alt und fahre seit Jahren mit Begeisterung Skilanglauf.

Um diesen Sport auch im Sommer trainieren zu können, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin beim Skiken gelandet.

Das Skiken macht mir nun bereits seit 2 Jahren Spaß wie am ersten Tag.

Natürlich liegt das auch daran, dass wir hier in Hennef und Umgebung ausgezeichnete Skike-Bedingungen haben.

Ob ihr viele Kilometer auf Asphalt hinter euch bringen wollt,  lieber im Wald fahrt oder beides in einem Mix kombinieren wollt, Hennef und seine Umgebung bieten die idealen Voraussetzungen für das Skiken.

Das Fitnesstraining auf Rollen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

Ich habe in beiden Knien Arthrose und hatte große Schmerzen beim Joggen.

Das Skiken hilft mir mit seinem gelenkschonendem Bewegungsablauf (wie beim Langlauf auch), mich angemessen schmerzfrei zu bewegen.